aktuelle Mitteilung des Kreises Höxter vom 24.06.2026
Abfallentsorgung beginnt in den nächsten Tagen temperaturbedingt bereits ab 04:30 Uhr. Bitte Behälter am Vorabend zur Leerung bereitstellen.
Aufgrund der hohen Temperaturen werden die Müllwerker in den nächsten Tagen bereits ab 04:30 Uhr mit der Leerung der Abfallbehälter beginnen. Bitte stellen Sie Ihre Abfallbehälter also bereits am Vorabend zu Leerung bereit.
Hintergrund dieser Verschiebung sind die extrem belastenden und gesundheitsgefährdenden hohen Temperaturen. Durch den frühen Startzeitpunkt soll erreicht werden, dass die Behälterleerung bereits vor dem Erreichen der hohen Mittagstemperaturen abgeschlossen ist.