Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Seit 1998 fahren wir als Ferienfreizeit der Pfarrgemeinde in den Sommerferien mit Kindern aus unserer Gemeinde und der Umgebung ins Ferienlager – meist in eine Schützenhalle mit Zeltplatz Sauerland. Geschlafen wird natürlich in Zelten, aber zum Essen und für einige Spiele treffen wir uns in der Halle. Im Mittelpunkt des Lagers steht der Spaß daran, mit Vielen tolle Dinge zu erleben. Angefangen von Sport- und Laufspielen auf dem Zeltplatz, wie zum Beispiel dem Hochhausspiel oder „Schiffe versenken XXL“, über Geländespiele im und um den Wald herum bis hin zum gemeinsamen abendlichen Tagesabschluss am Lagerfeuer mit Spiel und Gesang bieten wir unseren Teilnehmern jeden Tag tolles Programm. Und wenn sich der Tag dem Ende zuneigt, ist es nun Aufgabe der Nachtwache, unser Symbol, die Lagerfahne vor Eindringlingen und Fahnendieben zu beschützen.

Unser Leitungsteam besteht zum Großteil aus Leuten, die in der Vergangenheit bereits als Kinder mitgefahren sind und unserem Küchenteam zur Verpflegung im Lager. Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden oder uns einfach mal kennen lernen möchtest, dann melde dich gern unter info@wir-sind-zeltlager.de.

Wir freuen uns schon darauf, auch in diesem Jahr mit unserer Gruppe das Sauerland unsicher machen zu dürfen! Anmeldung findest du direkt auf unserer Website

Kontakt:

Back to top