Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sportfest 2025

Was war das bitte für ein wunderbares Wochenende?!
Sonne, Stimmung – und eine Prise Wetterchaos zum kurzen Zusammenrücken und Nervenkitzel für den Vorstand. Zwei Tage lang wurde der Sportplatz in Reelsen zum Treffpunkt für Sport, Spaß und echtes Dorfgefühl. Ein echtes Highlight im Jahreskalender!

Der Samstag begann sportlich mit einer rund einstündigen Fahrradtour über Herste. Ab 13:30 Uhr folgte der Reelser Summer Cup. Unsere Herrenmannschaft traf in 20-Minuten-Spielen auf vier weitere Teams: SpVg 20 Brakel II, SV 30 Herste, SpvG Egge und SV Alhausen/Pömbsen. Viele Zuschauer feuerten die spannenden Spiele an. Den Pokal sicherte sich SpVg 20 Brakel II vor SV 30 Herste, SpVg Egge, SV Alhausen/Pömbsen und SV BW Reelsen.

Ab 15 Uhr wurde“s bunt: Bei den Sportbattles traten Kinder- und Erwachsenenteams in Disziplinen wie Jeans-Weitwurf, Tauziehen, Schnick-Schnack-Schnuck oder Kistenlauf gegeneinander an – mit jeder Menge Spaß, Motivation und lautem Gelächter. Kinder kämpften um Eis, die Großen um ein Meterbier. Der Spaßfaktor war riesig!

Abends sorgte die Band SubG7 unseres Vorsitzenden Michael Klein für fantastische Stimmung. Bei Livemusik, kühlen Getränken und Gegrilltem wurde bis in die Nacht gefeiert.

Der Familiensonntag startete mit etwas Regen – doch mit guter Planung und flexibler Verlegung der Programmpunkte in die Turnhalle und ins Bandzelt, blieb die Stimmung bestens. Ab 14 Uhr kehrte die Sonne zurück. Die Kinder konnten sich austoben, während Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem entspannten. Die Hüpfburg unseres Sponsors „Abenteuer Hüpfburg“ war ein voller Erfolg – und wurde von den Kids einstimmig für „nächstes Jahr wieder!“ befunden.

Unser Fazit: Wir sind stolz, dieses Fest mit so viel Engagement, Teamgeist und Freude auf die Beine gestellt zu haben – und offenbar sogar das Wetter ein bisschen überzeugt zu haben. Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Vorstandsfamilie, das Helferteam, die Kuchenbäckerinnen, die Band, unsere Sponsoren – und an alle, die dieses Wochenende so besonders gemacht haben.

Wir freuen uns schon jetzt aufs Sportfest 2026!

Back to top