Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jahreshauptversammlung 2024 Heimatverein

Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Reelsen

Am 23.02.2024 trafen sich 27 Mitglieder des Heimatvereins Reelsen in der Schießsportanlage Reelsen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Dr. Uwe Schicktanz, der Totenehrung, der Verlesung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung und des Geschäftsberichtes des vergangenen Jahres durch den Schriftführer Andreas Mügge sowie des Kassenberichtes durch die Kassiererin Edelgard Grau wurde von Gisela Wiegard über die Kassenprüfung berichtet. Einstimmig erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Des Weiteren wurde nach dem Ausscheiden von Gisela Wiegard Andrea Wiegard einstimmig zum neuen Kassenprüfer gewählt.
Nachfolgend wurde mit Alfred Schröder ein neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Danach berichtete Dr. Uwe Schicktanz, dass anlässlich der baldigen Fertigstellung des Radweges zwischen Reelsen und Bad Driburg eine Eröffnungsfeier für den 11. Mai 2024 am Backhaus sowie Antoniusplatz in Reelsen geplant ist.

Alfred Schröder stellte die neue Internetseite von Reelsen https://reelsen.de (DorfPage) sowie die DorfFunk-app vor, die von Laura Strüwer und weiteren Lotsen und ihm in kürzester Zeit und sehr umfänglich eingerichtet wurden.

Das diesjährige Theaterstück „Charlies Tante“ stellte Arno Adam vor und wir hoffen auf viele Zuschauer im November dieses Jahres.

Abschließend zeigte Dr. Uwe Schicktanz Bilder von Veranstaltungen des Heimatvereins im vergangenen Jahr.

hier ein paar Fotos der Sitzung:

Back to top